Grüne Hölle, Hohe Acht & Karussel - Rad am Ring auf dem Nürburgring als WM Vorbereitung

von Thomas Schäfer

Rar2017

Höhenprofil Nordschleife

Am vergangenen Wochenende stand für mich ein ganz besonderer Termin im Kalender. Auf Einladung von Thorsten Frahm durfte ich bei Rad am Ring 2017 auf dem Nürburgring bereits zum 2. Mal an den Start gehen.

Am Freitag stand ich im Einzelzeitfahren an der Startlinie. Mit einer eher mäßigen Zeit jagte ich um die Nordschleife auf der Suche nach Trainingskilometern unter Rennbelastung in Zeitfahrposition. Im Nachgang muss ich aber tatsächlich sagen, dass ich mit meinem Straßenrad wohl schneller gewesen wäre... bergauf->leichter, bergab->sicherer... ;-) naja, LEARNING by DOING!

Von Samstag auf Sonntag startete ich im 24h-Rennrad-Event im 4er Team unter PROFILE DESIGN-Flagge. Entschieden haben wir uns für eine Mehrrunden-Taktik. Tagsüber 2 Runden, in der Nacht sogar über 3 Runden. Ziel war es, unnötige Wechsel zu vermeiden und eine gute Platzierung durch eine gute Ausdauerleistung zu erbringen. In Summe ging ich also 2x2 sowie 1x3 auf die Schleife. Alle 3 Stinds konnte ich sehr hochwertig und schnell absolvieren. Es waren schon verdammt schnelle Zeiten, die mich in Hinsicht auf die WM positiv stimmen! Also Ziel erreicht! Am Ende standen dann für`s Wochenende über 4800Hm zu Buche!

Abschließend muss ich noch sagen, dass RaR eine fantastische, super organiserte Veranstaltung ist! Egal ob Rennrad oder MTB, Profi oder Hobby... wer hier was zu meckern findet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden! ;-P

ICH FREUE MICH AUF RaR 2018!

#carbonpirat #hardworkworks #cervélo #protective #profiledesign #medienkraftwerk #macovision #hzmakler #radamring #rar2017

Zurück

Kontakt

Thomas Schäfer Mail info@carbonpirat.de